Wer Wir sind & was wir tun!

Wir sind Aramäische und Armenische Christen aus dem Süd-Osten der Türkei und Syrien. Wir selber sind Flüchtlinge, die aufgrund von Christen Verfolgung ihr Land verlassen mussten. Daher haben wir uns zur Aufgabe gesetzt, Menschen aus dem Nahen Osten zu helfen und zu unterstützen. Wir sind der Überzeugung, das Menschen grade in einer so aussichtslosen Zeit, die Liebe Gottes in Form von Jesus Christus benötigen und das Jesus der einzige Tröster in dieser Schlimmen Zeit sein kann.

 

Wir glauben an Herr Jesus Christus unseren Retter, an den Heiligen Geist als Tröster und an Gott den Vater und Schöpfer. Wir glauben an die Bibel als unsere Fundament und die Gnade und Liebe Gottes. Wir sind davon überzeugt, dass Gott seinen einzigen Sohn auf die Welt geschickt hat,  damit jeder der an ihn glaubt gerettet wird. Aus diesem Grund sehen wir es als unsere Aufgabe nach dem Missionsbefehl in Matthäus 28:18-20  zu handeln: Und Jesus trat herzu, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Macht im Himmel und auf Erden. So geht nun hin und macht zu Jüngern alle Völker, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie alles halten, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an das Ende der Weltzeit!

Wir waren in den letzten 2 Jahren mehrfach im Nahen Osten und konnten durch Spenden den Menschen im Irak, Syrien und in den Flüchtlingslagern im Süd- Osten der Türkei, Hilfe und Unterstützung bringen. Es sind die vergessenen Menschen den wir helfen wollen. Elend Armut und Hoffnungslosigkeit bestimmt ihren Alltag. Es gibt kaum Organisation die diese Menschen erreichen können. Wir haben Essenspakete, Stoffe, Kleidung, Schuhe und Bibeln verteilen können. Wir wissen, dass es nur eine Kleinigkeit in der Masse ist, aber für den Einzelnen eine große Sache.  Wenn man die Situation der Menschen betrachtet, dann trifft folgender Vers in Matthäus 9,36-38 zu „Als er aber die Volksmenge sah, empfand er Mitleid mit ihnen, weil sie ermattet und vernachlässigt waren wie Schafe, die keinen Hirten haben.“ Die Menschen wirken verlassen, hoffnungslos und ohne Orientierung. Aus dem Grund fordert Gott uns auf diesen Menschen zu helfen. In den darauffolgenden Versen steht: „Da sprach er zu seinen Jüngern: Die Ernte ist groß, aber es sind wenige Arbeiter. Darum bittet den Herrn der Ernte, dass er Arbeiter in seine Ernte aussende!“ Wir fühlen uns angesprochen. Wir sind bereit ausgesendet zu werden und den Menschen zu helfen.  Denn sie brauchen unsere Unterstützung. In Sprüche 19, 17 steht „Wer sich über den Armen erbarmt, der leiht dem Herrn, und Er wird ihm seine Wohltat vergelten.“ Jeder kann auf seine Art helfen. Gott wird all dies vergelten.

 

Jeder Cent kommt zu 100% an. Jeder Helfer übernimmt seine Reisekosten und Verpflegung selber.

 

Unsere Gemeinde, Gemeinde Jesu Christi Bebra e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und kann im In- und Ausland tätig sein und stellt Spendenquittungen aus. Wir arbeiten mit folgenden Vereinen und Gemeinden zusammen. „CHRISTUS FÜR KINDER IN NOT e.V POHLHEIM" , CHRISTLICHE GEMEINDE DIYARBAKIR" Türkei, „CHRISTLICHE GEMEINDE MARDIN Türkei" „ARAMÄISCHE CHRISTEN GEMEINDE Al-Malikiya und QAMISHLI /SYRIEN“ und „CHALDÄISCHE CHRISTEN GEMEINE ZAHKO/IRAK“